Grußwort des Kreisschützenmeister

Der Schützenkreis wurde am 1. Juli 2015 aus dem Schützenkreis  5 St. Wendel, dem Schützenkreis 7 Ill / Theel und dem Schützenkreis 9 Hochwald gegründet.
In unserem Kreis sind 43 Vereine mit mehr als 3300 Mitgliedern des Schützenverbandes Saar organisiert. Bei uns werden nahezu alle Disziplinen des Deutschen Schützenbundes angeboten.

Von Luftgewehr und Luftpistole, Kleinkaliber - Gewehr und - Pistole bis hin zu großkalibrigen Disziplinen sowie den verschiedenen Bogensparten, bei uns findest Du mit Sicherheit Deinen Lieblingssport. Aber auch die Tradition wird in unseren Vereinen GROSS geschrieben.

Zahlreiche Schützenfeste, Umzüge sowie Jedermann- und Ostereier - Schießen laden zur Geselligkeit ein.  Ich wünsche viel Spaß beim Stöbern auf der Homepage und wenn bei Dir Lust und Interesse an unserem vielseitigen Sport geweckt wurde, dann melde dich einfach bei einem unserer zahlreichen Vereine. Dort wird man dich Willkommen heißen.

Michael Brücker
Kreisschützenmeister Schützenkreis Nordsaar